mobile.de Preisliste

Werden Sie mobile.de Händler und profitieren Sie von unserem umfangreichen Angebot an Funktionen und zusätzlichen Services. Alle Preise im Überblick.


Als mobile.de Händler profitieren Sie von folgendem Angebot:

  • mobile.de Händlerbereich: Suchen und Anbieten mit für Sie passenden Formularen, effektiven Verkaufs-Werkzeugen und Nettopreise-Anzeige
  • Kostenlose Zusatzfunktionen: Erfolgsmonitor, Inseratsstatistik, Datensicherung, Druckcenter, Schnittstelle u. v. m.
  • Ihre eigene Homepage mit individueller Internetadresse: www.mobile.de/IhrName

Noch mehr Argumente für mobile.de
 

Kosten

mobile.international GmbH stellt Ihnen jeweils die Leistung des abgelaufenen Monats in Rechnung. Ihre Kosten richten sich nach der durchschnittlichen Anzahl der Inserate, die Sie innerhalb eines Monats pro Tag bei mobile.de inseriert haben.

Dieser Monatsdurchschnitt wird ermittelt, indem wir die Anzahl Ihrer Inserate täglich aufzeichnen. Am ersten Werktag des Folgemonats wird die Summe der täglich festgestellten Inserate ermittelt und durch die Anzahl der Tage des jeweiligen Kalendermonats dividiert. Das Ergebnis wird ggf. abgerundet und nach den unten aufgeführten Preisstaffeln berechnet.

Jedes Staffelpaket enthält eine bestimmte Anzahl an kostenfreien Neueinstellungen. Darunter sind neue oder aktualisierte Inserate mit 0 Standtagen zu verstehen. Sie erhalten die Anzahl an kostenfreien Neueinstellungen, die der maximalen Anzahl an Inseraten Ihrer Preisstaffel entspricht.

Diese Preisliste ist gültig ab 1. April 2014.

mobile.de Neuwagen

Bei mobile.de Neuwagen können Sie als angemeldeter Händler Lagerfahrzeuge und/oder Bestellfahrzeuge anbieten. Das Anbieten von Lagerfahrzeugen ist kostenlos, das Anbieten von Bestellfahrzeugen ist kostenpflichtig. Positionieren Sie außerdem Ihr Autohaus als kompetenten Partner vor Ort und präsentieren Sie potenziellen Neuwagenkäufern Ihre Zusatzleistungen.

Neuwagen-Anfrage für Bestellfahrzeuge
mobile.de Neuwagen bietet privaten Nutzern die Möglichkeit, unverbindliche Angebote für Neuwagen einzuholen. Um solche Neuwagen-Anfragen für Bestellfahrzeuge zu erhalten, melden Sie sich mit den von Ihnen angebotenen Marken bei mobile.de Neuwagen an. Die Gebühr richtet sich dabei nach der Anzahl der angebotenen Marken, unabhängig davon, wie viele Anfragen Sie erhalten.

Abgerechnet wird stets ein ganzer Kalendermonat. Die monatliche Gebühr ist also auch fällig, wenn Sie eine Marke am 10. eines Monats anmelden oder am 20. eines Monats abmelden.

*Alle Beträge zzgl. MwSt. 

Angebotene Marken Monatlicher Nettopreis*
1 angebotene Marke EUR 59,00
2 angebotene Marken EUR 99,00
Jede weitere Marke EUR 30,00

Preisstaffeln

Die Kosten für das Standard-Konto richten sich nach der Anzahl der von Ihnen eingestellten Inserate im Monatsdurchschnitt, wie in der folgenden Tabelle aufgeführt.

Das Profi-Konto bietet Ihnen zusätzliche Funktionen, mit denen Sie die Darstellung Ihrer Inserate und Ihre Abverkäufe optimieren können. Die Kosten für das Profi-Konto entsprechen dem Doppelten der Kosten des Standard-Kontos.

Die Nutzung des Händlerbereichs ist in allen Preisstaffeln enthalten.

Alle Beträge zzgl. MwSt.

 mobile.de Preisliste
Preis-
Staffel
Anzahl Inserate
im Monatsdurchschnitt
Anzahl kostenfreie
Neueinstellungen*
Standard-Konto
monatl. Nettopreis
1 0 - 1 1 EUR 53,99
3 2 - 3 3 EUR 89,99
5 4 - 5 5 EUR 124,99
10 6 - 10 10 EUR 145,99
15 11 - 15 15 EUR 178,99
20 16 - 20 20 EUR 197,49
30 21 - 30 30 EUR 216,49
40 31 - 40 40 EUR 235,49
50 41 - 50 50 EUR 254,49
70 51 - 70 70 EUR 292,49


Ab Staffelpaket 71 wird jedes zusätzliche Fahrzeug einzeln abgerechnet – mit EUR 3,50 pro Fahrzeug im Monatsdurchschnitt. Die Nummer der Preis-Staffel entspricht somit der maximalen Zahl der inserierten Fahrzeuge. 

 Beispielrechnung für weitere Preis-Staffeln:
Preis-
Staffel
Anzahl Inserate
im Monatsdurchschnitt
Anzahl kostenfreie
Neueinstellungen*
Standard-Konto
monatl. Nettopreis
71 71 71 EUR 295,99
79 79 79 EUR 323,99
101 101 101 EUR 400,99
250 250 250 EUR 922,49

Neueinstellungen sind neue oder aktualisierte Inserate mit 0 Standtagen. Pro Preisstaffel erhalten Sie ein Freikontingent an kostenfreien Neueinstellungen – es entspricht der maximalen Inseratsanzahl Ihres aktuellen Staffelpakets. Zusätzliche Neueinstellungen kosten je EUR 2,99. 

mobile.de Verkaufs-Werkzeuge

Mit den Verkaufs-Werkzeugen von mobile.de können Sie Ihren Internetauftritt verbessern und Ihren Absatz erhöhen. Soweit nicht anders beschrieben, beziehen sich die Verkaufs-Werkzeuge ausschließlich auf die Darstellung Ihrer Angebote auf der klassischen mobile.de Website, nicht auf die Darstellung in Apps oder auf dem Mobil-Portal.

Alle Beträge zzgl. MwSt.
 

  • Top-Inserat (pro Fahrzeug/Tag EUR 3,00 bis EUR 7,00)

    Mit dem Top-Inserat platzieren Sie Ihr Fahrzeug an der allerersten Stelle der Suchergebnisseiten. Voraussetzung ist, dass Ihr Fahrzeug den Suchkriterien des potenziellen Käufers entspricht. Bei mehr als einem zur Suche passenden Top-Inserat wird das angezeigte Inserat unter allen gebuchten Inseraten per Zufall ausgewählt.
     

    Top-Inserat (für Desktop): EUR 5,00
    Zusätzlich zur Platzierung an der Spitze der Suchergebisse wird das Top-Inserat für Desktop auch mit einem extra großen Bild, Ihren Kontaktdaten und einem Link zur Ihrer mobile.de Händler-Homepage dargestellt.
    Das Top-Inserat für Desktop wird nicht auf Smartphones oder Tablets angezeigt.

    Kostenstopp: Die monatlichen Gesamtkosten für Top-Inserate können einen bestimmten Betrag nicht überschreiten! Sie bezahlen maximal 500% der Nettokosten Ihrer jeweiligen Preissstaffel – egal, wie viele Top-Inserate Sie buchen.


    Top-Inserat Mobil: EUR 3,00

    Das Top-Inserat Mobil steht an der Spitze der Suchergebnisse, ist farblich Hervorgehoben und zusätzlich mit einer Banderole gekennzeichnet. Es ist für Smartphones und Tablets optimiert und wird nur auf diesen Geräten angezeigt.
    Das Top-Inserat Mobil kann ausschließlich über die Schnittstelle gebucht werden.

    Kostenstopp: Die monatlichen Gesamtkosten für das Top-Inserat Mobil betragen maximal 500% der Nettokosten Ihrer jeweiligen Preissstaffel – egal, wie viele Top-Inserate Sie buchen.


    Top-Inserat Kombi (für Desktop, Tablets und Smartpohones): EUR 7,00

    Das Top-Inserat Kombi zeigt gebuchte Inserate sowohl auf Desktop-Computern als auch auf Smartphones und Tablets an.
    Das Top-Inserat Kombi kann ausschließlich über die Schnittstelle gebucht werden.

    Kostenstopp: Die monatlichen Gesamtkosten für das Top-Inserat Kombi betragen maximal 700% der Nettokosten Ihrer jeweiligen Preissstaffel – egal, wie viele Top-Inserate Sie buchen.

  • Seite-1-Inserat (pro Fahrzeug/Tag EUR 1,20)

    Mit dem Seite-1-Inserat erscheint Ihr Inserat auf der ersten Seite der Suchergebnisse (unter der Bezeichnung 'Gesponserte Inserate'), wenn Ihr Fahrzeug den Suchkriterien eines Interessenten entspricht. Bei mehr als drei zur Suche passenden Seite-1-Inseraten werden die präsentierten Inserate unter allen gebuchten Seite-1-Inseraten per Zufall ausgewählt.

    Kostenstopp: Die monatlichen Gesamtkosten für Seite-1-Inserate können einen bestimmten Betrag nicht überschreiten! Sie bezahlen maximal 200% der Nettokosten Ihrer jeweiligen Preisstaffel – egal, wie viele Seite-1-Inserate Sie buchen.

  • Rotstiftpreis (pro Fahrzeug/Tag EUR 0,90)

    Der Rotstiftpreis macht Interessenten schnell und effektiv auf eine Preissenkung aufmerksam. Er erscheint rot hervorgehoben als durchgestrichener Preis über dem neuen, gesenkten Preis. Der Rotstiftpreis wird Interessenten auf der Trefferliste und auf der Detailansicht Ihres Inserats angezeigt.

    Kostenstopp

    Für Nutzer des Standard-Kontos können die monatlichen Gesamtkosten für den Rotstiftpreis einen bestimmten Betrag nicht überschreiten! Sie bezahlen maximal 90% der Nettokosten Ihrer jeweiligen Preisstaffel – egal, wie oft der Rotstiftpreis angezeigt wird. 

    Für Nutzer des Profi-Kontos ist der Rotstiftpreis kostenfrei! 


    Buchung

    Über die Bestandsliste können Sie den Rotstiftpreis für einzelne Fahrzeuge sowie für Ihren gesamten Bestand jederzeit aktivieren bzw. deaktivieren.


    Bedingungen

    Im Inserat wird dann ein Rotstiftpreis angezeigt, wenn Sie ein Fahrzeug zu einem bestimmten Preis für mindestens 14 Tage inseriert haben, und anschließend den Preis senken. Diese Preissenkung muss mindestens 2 Prozent betragen. Nach einer gültigen Preissenkung wird der Rotstiftpreis für 30 Tage angezeigt. Ist der Rotstiftpreis aufgrund einer erneuten Preissenkung länger als 30 Tage aktiv, richtet sich der Bezugspreis (der als durchgestrichener Preis dargestellt wird) nach dem jeweils vor 30 Tagen aktiven Preis.

    Berechnet werden nur die Tage, an denen der Rotstiftpreis angezeigt wird.

    Der Rotstiftpreis wird automatisch deaktiviert, wenn

    • der Zeitpunkt der letzten gültigen Preissenkung 30 Tage zurück liegt;
    • der Preis wieder erhöht wird;
    • das Inserat neu eingestellt wird.


    Rechtliche Informationen

    Im Einzelfall können Preisnachlässe wettbewerbsrechtlich unzulässig sein, wenn

    • eine Preissenkung vorgetäuscht wird, indem der Preis zunächst herauf- und dann wieder herabgesetzt wird;
    • der höhere Preis nur dazu dient(e), den reduzierten Preis besonders attraktiv erscheinen zu lassen (sog. Mondpreis).

    Die Missachtung dieser Regeln kann von Mitbewerbern oder Verbraucherschutzverbänden kostenpflichtig abgemahnt werden.

    Die obigen Informationen können eine Rechtsberatung nicht ersetzen. Lassen Sie sich bei weiteren Fragen ggf. von einem Rechtsanwalt über die rechtlichen Rahmenbedingungen beraten.

  • Blickfänger-Inserat (pro Fahrzeug/Tag EUR 0,40)

    Mit dem Blickfänger werden Ihre Inserate in der Suchergebnisliste größer und auffälliger dargestellt – mit farbiger Hervorhebung und übersichtlicherer Struktur.

    Zudem werden Blickfänger-Inserate – unter 'Aktuell inserierte Fahrzeuge' – per Zufallsauswahl schon auf der mobile.de Startseite präsentiert (Voraussetzung: mindestens zwei Inseratsbilder). Der Blickfänger wird auch in den Trefferlisten der mobilen Apps wie z. B. der iPhone-App und der Android-App dargestellt.

    Kostenstopp: Die monatlichen Gesamtkosten für Blickfänger-Inserate können einen bestimmten Betrag nicht überschreiten! Sie bezahlen maximal 100% der Nettokosten Ihrer jeweiligen Preisstaffel – egal, wie viele Blickfänger Sie buchen.

  • Finanzierungsangebot (pro Fahrzeug/Tag EUR 0,10)

    Sie können Ihren Inseraten Finanzierungsangebote hinzufügen (Ausnahme: Lkw und Nutzfahrzeuge). Mit der Buchung eines Finanzierungsangebots wird Ihr Angebot ausführlich auf der Detailansicht angezeigt und auf den Suchergebnisseiten gekennzeichnet.

    Kostenstopp: Die monatlichen Gesamtkosten für das Finanzierungsangebot können einen bestimmten Betrag nicht überschreiten! Sie bezahlen maximal 60% der Nettokosten Ihrer jeweiligen Preisstaffel – egal, wie viele Finanzierungsangebote Sie buchen.

  • Als 'Neu' markieren (flexibles Freikontingent; anschließend pro Verwendung EUR 2,99)

    Neu eingestellte Fahrzeuge werden in der Suchergebnisliste besonders gekennzeichnet. Davon können Sie profitieren, indem Sie Ihre Inserate als 'Neu' markieren. Dadurch erreichen Sie eine größere Aufmerksamkeit für Ihre Fahrzeuge. Zudem bleiben Ihre Inserate in den Parkungen erhalten.

    Kosten: Sie verfügen über ein Kontingent an kostenfreien Neueinstellungen, das der maximalen Anzahl an Inseraten Ihres Staffelpakets entspricht (siehe Tabelle). Jedes weitere als 'Neu' markiertes Inserat kostet EUR 2,99.

  • SMS-Service (kostenlos)

    Mit dem SMS-Service erhalten Sie alle E-Mail-Kundenanfragen per SMS direkt auf Ihr Handy – ohne zusätzliche Kosten.

  • Direktlink (jährlich EUR 150,00)

    Mit dem Direktlink leiten Sie Kunden auf eine externe Homepage oder Ihre mobile.de Händler-Homepage weiter. Sowohl von der Detailansicht Ihres Inserats wie auch von der Händler-Suche wird auf Ihr Angebot verlinkt.

  • Fahrzeugbestandslink (kostenlos)

    Den Fahrzeugbestandslink können Sie problemlos auf Ihrer eigenen Homepage einbinden und damit Ihren Fahrzeugbestand bei mobile.de zusätzlich auf Ihrer Seite präsentieren.

     

  • FIN-Abfragen

    Mit der FIN-Abfrage fügen Sie einem Fahrzeug automatisch Fahrzeugdetails und Ausstattungsmerkmale per Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) hinzu. Sie können unterschiedlich große Kontingente an FIN-Abfragen im Voraus erwerben und dann Fahrzeug für Fahrzeug verwenden.

    FIN-Abfragen*

    Preis
    5 FIN-Abfragen (Paket M) EUR 10,00
    20 FIN-Abfragen (Paket L) EUR 30,00
    50 FIN-Abfragen (Paket XL) EUR 60,00

     * Eine vollständige oder anteilige Rückerstattung der Kosten eines FIN-Abfragen-Pakets ist nicht möglich.

     

  • Bannerwerbung (siehe Tabelle)


    Sie können Ihr Angebot mit verschiedenen angepassten und regionalisierten Werbebannern bei mobile.de bewerben. Auf Wunsch berät Sie unser mobile.de Team bei der Erstellung Ihnes individuellen Werbebanners.
    Um eine hohe Effektivität zu gewährleisten, erscheint Ihr Banner nur dann, wenn die Suchkriterien des Interessenten mit den von Ihnen vordefinierten Kriterien übereinstimmen. Folgende Kriterien stehen Ihnen zur Auswahl: PLZ-Gebiet, Marke, Modell, Preis, Baujahr, Kilometer-Stand, Leistung, Neuwagen, Gebrauchte, Kraftstoffart.

    Bitte beachten Sie: Der Preis berechnet sich nach der Anzahl der Bannerauslieferungen, nicht nach den Besucher-Klicks auf Ihre Banner. Nach Ende der Bannerschaltung erhalten Sie eine ausführliche Statistik über den Erfolg Ihrer Bannerwerbung: Anzahl der effektiv ausgelieferten Banner, Anzahl der Klicks sowie die Klickrate (in Prozent).

     

    Ihr Werbebanner

    Preis
    Inlinebanner Technische Daten:
    Größe: 728x90 Pixel
    Gewicht: max. 40 kB
    Formate: GIF, jpeg oder Flash
    Sonstiges: Sound nur nach Userinteraktion erlaubt
    Ab EUR 30,00 TKP**
    Inkl. 3 Targeting-Kriterien und Geo-Targeting
    Skyscraper Technische Daten:
    Größe: 160x600 Pixel
    Gewicht: max. 40 kB
    Formate: GIF, jpeg oder Flash
    Sonstiges: Sound nur nach Userinteraktion erlaubt
    Ab EUR 43,00 TKP**
    Inkl. 3 Targeting-Kriterien und Geo-Targeting
    Superbanner Technische Daten:
    Größe: 728x90 Pixel
    Gewicht: max. 40 kB
    Formate: GIF, jpeg oder Flash
    Sonstiges: Sound nur nach Userinteraktion erlaubt
    Ab EUR 33,00 TKP**
    Inkl. 3 Targeting-Kriterien und Geo-Targeting
    Tandem Layer Ad (Superbanner) Technische Daten:
    Größe: 728x90 Pixel + 400x400 Pixel
    Gewicht: max. 40 KB je Werbemittel
    Formate: GIF, jpeg oder Flash
    Sonstiges: Sound nur nach Userinteraktion erlaubt
    Ab EUR 90,00 TKP**
    Inkl. 3 Targeting-Kriterien und Geo-Targeting
    Tandem Layer Ad (Skyscraper) Technische Daten:
    Größe: 160x600 Pixel + 400x400 Pixel
    Gewicht: max. 40 KB je Werbemittel
    Formate: GIF, jpeg oder Flash
    Sonstiges: Sound nur nach Userinteraktion erlaubt
    Ab EUR 90,00 TKP**
    Inkl. 3 Targeting-Kriterien und Geo-Targeting

    ** TKP = Tausender-Kontakt-Preis (Preis für 1000 Bannerauslieferungen)

    Hinweis zur Bannerwerbung-Preisliste
    Mindestbuchungsvolumen pro Betriebsstätte: EUR 2,500,-
    Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

    Beispielrechnung
    Superbanner mit Verlinkung auf Ihre Homepage bei mobile.de 100 TAI's (100.000 Bannerauslieferungen) mal TKP EUR 33,00 entsprechen einer Buchungssumme von EUR 3.300,- netto.

    Mehr Informationen rund um das Thema Werbung bei mobile.de


Weitere Gebühren und Abrechnungsdetails


Wiedereinrichtungsgebühr:
je Wiedereinrichtung EUR 75,00

Diese einmalige Pauschale fällt an, wenn eine vorherige Kündigung seitens mobile.de oder eine endgültige Sperrung wegen eines AGB-Verstoßes, wegen Zahlungsverzuges oder aus einem anderen wichtigen Grund erfolgt ist.


Abrechnung, Fälligkeit des Monatsbeitrages

Die Abrechnung erfolgt durch Übersendung einer Rechnung per E-Mail. Der in der Rechnung ausgewiesene Endbetrag ist sofort zur Zahlung fällig und wird per Lastschrift von mobile.de eingezogen.

Kündigungsfrist

Die Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen zum Monatsende.


Diese Preisliste ist gültig ab dem 1. April 2014. Alle vorherigen Preislisten verlieren ihre Gültigkeit.
Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Druckfehler, Irrtümer und Änderungen sind vorbehalten.

Es gelten die Allgemeinen Nutzungs- und Geschäftsbedingungen für die Nutzung des Händlerereichs der mobile.de Website (AGB-HB).